Sponsoring der Rope-Skipping-Abzeichen

 

Dank Sponsoring durch den Förderverein konnten die ersten drei Mädchen  Ihr Bronzeabzeichen im Rope-Skipping ablegen.

Laut Frau Westenburger sind die Mädchen hoch motiviert bei der Sache.

Der Förderverein freut sich, auch in Corona-Zeiten für Unterstützung bei sportlichen Aktivitäten sorgen zu können.

Juli 2021


Ältere Beiträge:

 

Scheckübergabe Sommerkonzert 2018


Anlässlich eines der diesjährigen Sommerkonzerte erhielt der Förderverein einen Scheck über 2.000,00 Euro von der Landkreisstiftung für die Bläserklasse.

Vielen Dank !



Spendenaktion "Wir helfen gerne" der ERGO Direkt Versicherungen

Eine Klarinette für die Bläserklasse

In der sogenannten Bläserklasse des Gymnasiums in Stein lernen die Kinder der 5. und 6. Klasse nicht nur Mathe, Englisch und Deutsch sondern auch - und dies integriert in den Stundenplan -  Trompete, Posaune und nun auch Klarinette zu spielen. Das Großartige an diesem Konzept ist, dass jedem Schüler - unabhängig von der finanziellen Situation im Elternhaus - ermöglicht wird, ein Instrument zu lernen und mit dem Unterstufenorchester erste musikalische Erfolge zu feiern. Für die Anschaffung der Instrumente steht der Schule aber kein eigenes Budget zur Verfügung, so dass die Schule bzw. der Förderverein für jede Spende dankbar ist.
Durch die großzügige Spende der ERGO Direkt Versicherungen konnte das Blasensemble um eine Klarinette erweitert werden.

Vielen Dank ERGO Direkt !


Die Übergabe fand kurz vor Weihnachten am 21.12.2017 statt. Die Kinder hatten gerade Probe für das Weihnachtskonzert.
Auf dem Foto stehen von links nach rechts: Dr. Clemens Bloß (Förderverein), ich, Hr. Henneberger (Leiter Bläserklasse) und Hr. Landgraf (stellvertretender Schulleiter).
In der Kinderschar sind mein Sohn Till, 6. Klasse, meine Tochter Sophie, 6. Klasse. Meine große Tochter Katharina, 8. Klasse, hat das Foto geschossen.

 Freundliche Grüße

 Eva-Maria Haller
 ERGO Direkt Versicherungen